Deutscher Limes - Radweg

Im April 2002 wurde der Deutsche Limes - Radweg zwischen Rheinbrohl und Aschaffenburg am Main der Öffentlichkeit in Rheinland - Pfalz, Hessen und Nord - Bayern mit einer Pressefahrt Wegzeichenübergeben. Initiator des Fern - Radwanderweges ist der Verein Deutsche Limes - Strasse e.V. in Aalen / Baden - Württemberg.
     In Aschaffenburg hat er Anschluss an den bereits ausgeschilderten Deutschen  Limes - Radweg durch Baden - Württemberg und Bayern bis
Regensburg. Der Deutsche Limes - Radweg ist rund 800 km lang und komplett ausgeschildert.
Radler unseres Vereins haben den Tross der Pressefahrt bis zum Limesturm in Hillscheid begleitet.

Im Bereich der Stadt
Höhr - Grenzhausen ist eine landschaftlich abwechslungsreiche Streckenführung über gut befahrbare Wald- und Feldwege, Radwege und Strassen von der Verbandsgemeindeverwaltung Höhr - Grenzhausen festgelegt und ausgeschildert worden.
Im Stadtbereich wird der Limeswall kurz vor km 0 und  bei km 11 durchquert.

 

Karte Dt. Limes-Radweg

 

          Home             zurück

          letzte Bearbeitung 27.09.2010